Regionale Fachgruppe
IT-Projektmanagement

Kopfbild STZ-ITPM
Professionelles Projektmanagement

Regionale Fachgruppe IT-Projektmanagement in Stuttgart

« zurück zum Archiv der Fachgruppen-Berichte

Bericht vom Treffen der regionalen Fachgruppe "IT-Projektmanagement"

am 27. Januar 2012, 18 Uhr in Studio B (3. OG), Haus der Wirtschaft

zum Themenfeld

Bausteine zur Aus- und Weiterbildung im Projektmanagement

Bausteine zur Projektleiteraus- und -fortbildung im Unternehmen - ein Marktplatz!
Diesmal haben wir uns intensiv über Elemente der PM-Aus- und Fortbildung ausgetauscht. Konzipiert hatten wir für dieses Mal einen "Marktplatz", auf dem unsere Mitglieder ihre "Fortbildungsbausteine" aus ihren PM-bezogenen Fortbildungen darstellten.
Dazu konnte jede/r etwas beitragen: Einfach einen eigenen Baustein auf einem Flipchart darstellen und mitbringen.
Alle Beiträge wurden auf einem Marktplatz ausgestellt und in einem Elevator-Pitch (vorgesehen: 2 Minuten je Flip) vorgestellt.
Danach gab es eine halbe Stunde die Möglichkeit, auf dem Marktplatz mit einzelnen "Baustein-Ausstellern" ins Gespräch zu kommen - danach sprachen wir in der großen Runde über Stärken und Probleme bei der firmeninternenen Ausbildung zum Thema Projektmanagement.


  • Fotodokumentation des Abends

    Im Folgenden die Fotodokumentation des Abends:


    » Vortragsfolien (PDF, 2.1 MByte)


 

Aufnahme in den Adress-Verteiler der Fachgruppe: Bitte mindestens Namen, Unternehmen und eMail angeben, gerne auch zusätzlich einen Ort und eine Telefonnummer:

« zurück zum Archiv der Fachgruppen-Berichte

« zurück zur Startseite STZ IT-PM