Willkommen zum
Agile Café
Workshop: Agilität und hybride Projektorganisationen
Dieser Workshop bringt nicht nur frischen Wind in die Praxis, sondern auch frischen Kaffee an den Tisch! Nach jedem informativen Wissensabschnitt setzen wir agile Methoden direkt in die Praxis um. Und wenn wir sagen „praktisch“, dann meinen wir wirklich hands-on! Gemeinsam bereiten wir vor, liefern just-in-time und treffen alle Entscheidungen im Team. So übertragen wir das Gelernte kontinuierlich in den Arbeitsalltag und schaffen genügend neue Synapsen, um bestens vorbereitet in den Job zurückzukehren.
User Stories, die 30 Seiten füllen? Retrospektiven, die Stunden dauern? Auch solche Herausforderungen sind in vielen Organisationen Realität. In diesem Workshop klären wir, warum dies nicht im Sinne der Agilität ist und wie Sie dennoch die Potenziale agiler Methoden in Projekten und Linien nutzen können. Wir erkunden gemeinsam, wo die Grenzen der Selbstorganisation in hierarchischen Strukturen liegen und wie man diese effektiv und gewinnbringend einsetzen kann. Bringen Sie gerne eigene Beispiele mit – so profitieren alle Teilnehmer von einem gemeinsamen Lernprozess und erarbeiten Leitlinien für den erfolgreichen Einsatz hybrider Projektorganisationen.
Durch interaktive Diskussionen und praxisnahe Übungen vertiefen die Teilnehmer ihr Verständnis für agile Ansätze und reflektieren deren Anwendung in der eigenen beruflichen Praxis. Zum Abschluss überlegen wir gemeinsam, wie die gewonnenen Erkenntnisse in den Arbeitsalltag integriert werden können.
Freuen Sie sich auf einen Workshop, der nicht nur neue Perspektiven eröffnet, sondern Sie auch dazu inspiriert, aktiv in die Umsetzung zu gehen – und das alles bequem in Ihrem Unternehmen!
Der Workshop wird exklusiv als Inhouse-Veranstaltung angeboten – Interesse – melden Sie sich!
Sie haben Interesse an unseren Angeboten?
Dann melden Sie sich bei uns!
1. Kontaktaufnahme per Telefon oder E-Mail: Gerne beantworten wir Ihre ersten Fragen – natürlich völlig unverbindlich.
2. In einem persönlichen oder virtuellen Treffen erarbeiten wir die Rahmendaten einer möglichen Zusammenarbeit.
3. Nach Annahme des Angebots planen wir in enger Abstimmung einzelne Maßnahmen, vereinbaren Zwischenziele und legen los.
Starten Sie jetzt mit dem ersten Schritt und nehmen Sie Kontakt mit uns auf!