Training on the job

"Training on the job" ist eine Maßnahme zur Führungskräfteentwicklung im Projektbereich. Sie besteht aus Elementen der fachlichen Projektberatung mit Coaching Anteilen.

 

 

Ziel der Beratung ist - dass wir uns als Experten überflüssig machen, indem wir Sie optimal ins Spiel bringe!

 

Eine mögliche Vorgehensweise:

  • Kontaktaufnahme und ersten Kennenlernen bei Ihnen vor Ort
  • Entscheidung, ob wir zusammenarbeiten wollen
  • Unsere Auftragsklärung: Wir vereinbaren alle 2-3 Wochen einen halben Tag Training in meinem Büro in Ludwigsburg, abseits des Tagesgeschäfts.
  • Je nach Ihrer ganz aktuellen Situation vereinbaren wir für jede Trainingssequenz, an welchen Themen wir arbeiten wollen (Planung aufstellen, Sitzung Steering-Committee vorbereiten, Coaching zum Thema Kommunikation in Ihrer Organisation u.v.m).
  • Zum Projektende erfolgt eine gemeinsame Abschluss-Reflexion und ein Lessons Learned.
  • Dies ist nur ein Beispiel: Je nach den Ausprägung Ihrer Organisation oder Ihrem ganz spezifischen Projekt kann der Ablauf auch flexibel anders aussehen. Wir beraten sie gerne.