Viele unserer PM Experten sind IPMA Level B zertifziert, außerdem verfügen  sie über vielfältige zusätzliche Kompetenzen wie z.B. eine Coaching Zertifizierung, Internationale Projekterfahrung oder besondere Fähigkeiten in der Visualisierung. 


Sebastian Brumm

Systemischer Moderator, Rhetorik Trainer

Grundverständnis:

Gelingende Kommunikation und gemeinsame Verantwortung sind der Schlüssel zu nachhaltigen und wirksamen Entscheidungen in Gruppen.



Karen Dittmann

Autorisierte Trainingspartnerin (GPM), Systemischer Coach

Grundverständnis:

Mein Ziel ist es, Projektleiter und Organisationen in die Lage zu versetzen, ihre Projekte erfolgreich zu managen … und dies immer im Bewusstsein, dass die beteiligten Menschen im Mittelpunkt stehen.



Konstantin Dirbanis

Akkreditierter Trainer GPM, Certified Scrum Master

Grundverständnis:

Menschen setzen die Projekte um – nicht die Methoden und Prozesse. Es ist jedoch wichtig, diese Werkzeuge möglichst gut zur Unterstützung einzusetzen. Dabei möchte ich gerne helfen.



Mehrschad Zaeri Esfahani

Akkreditierter Trainer GPM, Agiler Coach

Grundverständnis:

Methoden werden uns nicht helfen, Grundprobleme zu verstecken oder zu beheben. Analyse und Planung sind eine Frage der Methodik und Verständnis. Die Projektsteuerung, woran es oft scheitert, ist eine Frage der Moral (unser Wertesystem) und Methode. Stimmt jedoch die Moral nicht, brauchen Sie keine Methode.



Volker Hische

Akkreditierter Trainer GPM, Business Coach

Grundverständnis:

Als Trainer und Coach für Projektteams, Projektleitung und Führungskräfte arbeiten zu dürfen, bedeutet vor allem für ein Lernklima zu sorgen, wo alle mit Freude und Motivation lernen und sich weiterentwickeln können, um erfolgreicher aktuelle und künftige Projektanforderungen bewältigen zu können.



Tinka Meier

Akkreditierte Trainerin GPM, internationales PM

Grundverständnis:

Bei meiner Arbeit steht die Entwicklung der individuellen Kompetenzen im Vordergrund. Praxisbezogenheit und eine Orientierung an den persönlichen Neigungen und Stärken erhöhen den Lernerfolg und ermöglicht den Beteiligten, ihre persönlichen Potenziale zu entdecken und über sich hinaus zu wachsen.



Christoph Schauder

Akkreditierter Trainer GPM

Grundverständnis:

Projektleitern, Projektmitarbeitern und Firmen helfen, mit gutem Projektmanagement ihre Ziele zu erreichen.



Marcus Schulz

Akkreditierter Trainer GPM, Teammanagement Trainer (TMS)

Grundverständnis:

Die dynamische Welt des Projektmanagements zeigt mir jedes Mal aufs Neue die Wichtigkeit des Erfolgsfaktors „Kommunikation“. Dies sowie die Bedeutung der Menschen in einem Projekt und ihre Interaktion haben mich für meine heutige Rolle als Berater und Trainer maßgeblich geprägt, so dass ich beide Faktoren in den Mittelpunkt meiner täglichen Arbeit stelle.



Tim Weinert

Scrum Master, Gemeinwohl-Ökonomie Berater

Grundverständnis:

Menschen in eine kooperative und nachhaltige Haltung bringen, um Neues entstehen zu lassen.

 



Katrin Wüterich

Systemische Teamentwicklerin, Beraterin, Businesscoach

Grundverständnis:

Konflikte gehören zum täglichen Leben, wer unternehmerisch tätig ist, beansprucht ein gewisses Recht für sich, seine Interessen zu wahren. Menschen die Angst vor Konflikten zu nehmen, ihnen zu helfen zu erkennen, welche Chancen in Konflikten ruhen und diese eigenverantwortlich zu nutzen, das ist das Ziel meiner täglichen Arbeit. In Frieden streiten … das geht!