Unsere nächsten online Fachgruppen Abende:


Startzeit für alle Fachgruppen Abende: 18.15 Uhr

 Im Juli - Online Veranstaltung - Startzeit 18:15h

  • 22.7.2021: Jan Glöckner, DMG Mori

Praxisbericht hybrides skaliertes Produktentwicklungsprojekt:

 

„Von der Expansion eines gallischen Dorfs im römischen Imperium und den damit verbundenen Problemen“

 

Ein Praxisbericht aus drei Jahren agile Transformation im Maschinenbau und der Evolution eines Großprojektes, das nicht immer eins war. Mit CELOS Next arbeitet der Maschinenhersteller DMG MORI an einer hybriden Edge-/Cloud-Plattform mit anpassbaren CELOS Apps, mit der sich komplette Prozessketten individuell integrieren und digitalisieren lassen von der Planung und Produktion bis zum Monitoring und Service. Wie agile Methoden den Stein dazu überhaupt ins Rollen gebracht haben, wie sich über die Zeit klassische Elemente eingeschlichen haben und wo DMG MORI heute steht, erfahren Sie am nächsten Fachgruppenabend.

 

Wir freuen uns über eine Anmeldung unter: info@stz-itpm.de

 


Anmeldung

Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte meldet euch an unter: info@stz-itpm.de

Wir senden euch dann einen Zoom Link zum Abend zu. 

Wir freuen uns, wenn ihr unsere Community erweitert, indem ihr Kollegen und Freunde auf unsere Fachgruppenabende aufmerksam macht!


Aufruf:

Habt auch ihr interessante Projekt-Themen, zu denen wir euch online im Rahmen eines Fachgruppenabends interviewen können?

  • Konstruktive Erfahrungsberichte aus virtuellen Teams
  • Projektmanagement im internationalen Umfeld
  • hybrides Projektdesign
  • ... :-)

Kennt ihr interessante Persönlichkeiten, die mit uns über Projekt-Themen diskutieren wollen?

 

Meldet euch gerne bei Karen Dittmann.