Nächste Online-Fachgruppenabende nach der Sommerpause 2020

"Done" in Scrum - mit Herr Kaffer und Frau Hunker  der Firma andrena

Was ist DER Erfolgsindikator einer Scrum-Implementierung? 

Ein „Done“ Inkrement pro Sprint! Das ist er. Scrum ist ein einfaches Framework. Diese Einfachheit ist der Grund, warum weltweit abertausende von Teams Scrum anwenden. Im Kern geht es darum, jeden Sprint ein fertiges, nutzbares, potenziell auslieferbares, ein sogenanntes „Done“ Inkrement herzustellen. Klingt gut! Nur: Viele Teams scheitern daran, es zu erreichen. Teilweise haben sie das Ziel aus den Augen verloren, teilweise kommt ihnen mit der Zeit die Fähigkeit abhanden, iterativ zu liefern.

 

28. September, 18:15 Uhr. 

Bitte vormerken unter info@stz-itpm.de

 

 


Interaktiver Online Fachgruppenabend zum Thema:

"Wertearbeit in virtuellen Teams"

Wir wollen uns online zusammensetzen, und austauschen, wie virtuelle Zusammenarbeit gelingen kann. Wie kann ich auch im Netz authenisch sein? Wie kann ich Vertrauen schaffen? Wie kann ich Verantwortung übertragen und einfordern? Wie trägt man virtuell Konflikte aus?

In Breakout Sessions zu 3-6 Personen wollen wir positive Erfahrungen austauschen und Ideen generieren. Und uns dann gegenseitig vorstellen. 

 

7. Oktober, 18:00-20:00 Uhr. Bitte vormerken unter info@stz-itpm.de. Die Teilnehmerzahl ist auf 24 Personen begrenzt. 


Interaktiver Online Fachgruppenabend zum Thema:

"Kollegiale Fallarbeit"

 

Fallarbeit ist auch online möglich! Habt ihr ein berufliches Thema, welches ihr mit Kollegen diskutieren wollt? Ein Problem, welches ihr mit Menschen außerhalb eurer Firma durchleuchten möchtet? Wir bringen die professionellen Coaches zur Moderation, ihr bringt die Themen. In Gruppen zu 4-6 Personen gehen wir in die Fallarbeit. In einem geschützten Raum. Um neue Ideen zu bekommen. 

 

22. Oktoberr, 18:00-19:30 Uhr. Bitte vormerken unter info@stz-itpm.de. Die Teilnehmerzahl ist auf 24 Personen begrenzt. 


Weitere Themen in der Pipeline:

  • Fallbeispiel hybrides Projektdesign (23.7.2020) leider auf Grund von Krankheit erst einmal verschoben 

 

Habt auch ihr interessante Projekt-Themen, zu denen wir euch online im Rahmen eines Fachgruppenabends interviewen können?

  • Konstruktive Erfahrungsberichte aus virtuellen Teams
  • Projektmanagement im internationalen Umfeld
  • hybrides Projektdesign
  • ... :-)

Kennt ihr interessante Persönlichkeiten, die mit uns über Projekt-Themen diskutieren wollen?

 

Meldet euch gerne bei Karen Dittmann.